Ein Strahlen auf das Gesicht eines Anderen zaubern

459273_web_R_by_Dieter Schütz_pixelio.deManchmal sind es Kleinigkeiten, welche zwischen Menschen passieren, die einen den Tag verschönern und ein Strahlen auf das Gesicht zaubern. Dinge, die man manchmal gar nicht so bewusst wahrnimmt.

Sei es eine Umarmung, ein liebevoller Blick, das Wissen dass jemand an einen denkt, eine E-Mail oder eine Facebook Nachricht, ein Danke, ein “Ich liebe Dich”, eine überreichte Rose, eine aufgehaltene Tür, gespürtes Verständnis, eine Wertschätzung, ein Kompliment, ein Lob, Mut machende Worte, ein Schulterklopfen oder ein freundliches Lächeln.

All diese Dinge tun demjenigen, der sie tut, nicht weh. Es sind Kleinigkeiten, ernst gemeint und teils schnell gesagt oder getan und doch von so großer Bedeutung für denjenigen, der sie empfängt.

Hat man einmal erkannt wie glücklich solche Gesten und Wertschätzungen machen können, wird man sie viel bewusster auch selbst an Andere weitergeben und das Leben miteinander wird ein ganzes Stück herzlicher und wärmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.